Lebens|t|räume Magazin

Ausgabe Juli 2022

Aktuelles
Dr. Ruediger Dahlke: Die Zaubertricks der Moderne

Homöopathie
Carola Lage-Roy und Ravi Roy: Die Chakren erklärt in Bezug zu den Chakrablüten-Essenzen
Dr. Rosina Sonnenschmidt: Spirituelle Depression – Krankheitsbild
und Heilung mit Homöopathie

Mystik und Mythologie
Prof. Dr. Martin Mittwede: Die Suche nach der Unsterblichkeit
Dr. Dagmar Uecker: Spirituelles Erwachen
Lara Weigmann: Aus den Mythen der indischen Götterwelt GANESHA

Online-Kongress „Medizin und Bewusstsein“
Beiträge von Heinrich Ellner, Johannes Galli, Walter Rieske, Lara Marie Obermaier

…und vieles mehr

Liebe Leserinnen und Leser,

seit nun fast 27 Jahren schreibe ich an dieser Stelle ein sogenanntes EDITORIAL. Es ist eine persönliche Meinung, die ich hier zu jenen Themen abgebe, die mich bewegen. Dadurch bin ich für Sie alle sehr transparent geworden. Durchschaubar. Im Spiegel der Zeit konnten Sie mit mir wahrnehmen, was sich verändert hat: Außerhalb von uns und innerhalb von uns. Entspricht das Äußere noch dem Inneren oder sind wir gespalten (worden)? Waren wir wach oder haben wir verschlafen – und müssen nun Nachhilfeunterricht nehmen? – Meine Meinung: Ja, wir müssen Nachhilfeunterricht nehmen und die Gesetzmäßigkeiten, die in dieser Welt gelten, nicht nur kennen, sondern auch konsequent anwenden (Polaritäts-, Resonanz-Gesetz und das Gesetz des Anfangs). Dann wird der Blick frei für das, was stimmt und das, was nicht stimmt: bei uns selbst und bei anderen. Wir entdecken die Abgründe der Täuschungen und Ent-Täuschungen, die Manipulationen, Lügen, Verleumdungen. Und vor allem die Abgründe der Angst.

Meine persönlichen Erfahrungen geben vor, wenn ich das Brett vor dem Kopf wegnehme, dass das, was zu Corona-Zeiten an Spaltungen in der Gesellschaft erwirkt wurde, schon immer gegeben war – nur nicht so offen von den Verantwortlichen straffrei durchgesetzt. –  Ich habe es in der Schule erlebt, dass jene Mitschüler bevorzugt wurden, deren Eltern im Förderkreis großzügig spendeten. Ich habe es in der Zeit meiner ersten Berufsjahre bei einer Zeitung erlebt, dass Anzeigen bestimmter Parteien bevorzugt veröffentlicht wurden und andere ohne Begründung abgelehnt wurden. Ich habe die Bevorzugung von Anzeigenkunden erlebt, indem sie bei Preisausschreiben, wo der Rechtsweg ausgeschlossen war, Hauptpreise gewinnen durften. Ich habe es als Herausgeber eines Anzeigenblattes erlebt, wie der Bund Deutscher Zeitungsverleger vorgegangen ist, diese Konkurrenz vom Markt zu fegen. Ich habe es erlebt, wie eine Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs zur Interessenvertretung von einer gesellschaftlichen Gruppierung wurde. Ich habe es erlebt….und habe öfter bewusst mitgespielt. – So lange, bis mir klar wurde, innerhalb dieses Systems Deutschland musst Du mitspielen oder auswandern. Das habe ich getan – und bin wieder zurückgekommen, weil es in Europa nirgends besser ist. Seit dieser Zeit gebe ich die „Lebens-t-räume“ heraus. Auch hier bin ich bestechlich, denn ich brauche bezahlte Anzeigen und Public Relations, um zu überleben. Doch im freien redaktionellen Bereich bleibe ich aufmüpfig. Hier lege ich den Finger auf die Wunden. Auch heute, wenn ich das neue Buch meines Weggefährten Dr. Ruediger Dahlke als Trostpflaster begreife, das – richtig angewandt –  nicht nur die Wunden in unserer Gesellschaft erst einmal erkennt, sondern auch an den nässenden, eiternden Stellen hilfreich eingesetzt – und nach einer Zeit abgenommen werden kann, weil sich die Wunden wieder geschlossen haben.

Was Ruediger zu sagen hat, ist in über hundert Büchern, die die Welt ein bisschen wacher und freudvoller, dazu bewusster und gesünder zu gestalten versuchen, niedergelegt. Er ist mutig, denn er schwimmt nicht mit dem Strom der dumm gehaltenen, dumm bleiben wollenden Masse, er wendet sich an jene, die körperlich, seelisch, geistig zwar gestrauchelt sind (sonst wären sie nicht auf dieser Welt), die aber einen Weg zurück zum Wesentlichen suchen: zur Vereinigung der Gegensätze, zum Lieben des Nächsten, des Fremden und Feindlichen.

Dieses Buch MINDFOOD ist wichtiger als PEACEFOOD. Auch wenn sie sich schließlich wechselseitig bedingen. Geist bewegt Materie, aber Materie vermag auch den Geist zu bewegen. – Und da sind wir mittendrin im Leben, das sich unter anderem auch im „Schlamassel“ zeigt, den gewählte wie nicht gewählte Politiker im Verbund mit zahllosen Lobbyisten und verantwortungslosen „Führern“ in gesellschaftlichen Bereichen angerichtet haben. – Sie haben unser mühsam über viele Sterbe-(Transformations-)Prozesse erworbenes Grundgesetz ausgehöhlt, sie haben schützenswerte Minderheiten als „Verschwörer“ gebrandmarkt, sie haben die Macht der Liebe geknechtet und an diese Stelle die Liebe zur Macht gerückt. Sie sind für das Töten im Namen einer „Demokratie“, die schon lange keine mehr ist. Sie verbünden sich mit den Mächten der Kriegstreiber und verleumden ihre einst gutgläubigen Wegbereiter, die „mehr Demokratie wagen“ wollten – und das auch noch so verstanden, dass das Volk der Souverän ist. Es ist eine Katastrophe! Doch im Ursinn des Wortes Katastrophe, das im Griechischen Desaster meint, aber auch Umkehrpunkt, ist die Hoffnung begründet, dass letztlich EINsichten erfolgen, die sich in den zehn Geboten, in einem senkrechten Weltbild, in der Charta der Vereinten Nationen, im Tao Te King finden lassen. Und in diesem Buch von Ruediger Dahlke, denn er zeigt uns, dass der Weg das Ziel ist: Wir müssen zuerst jene entlang der „Gesetze des Lebens“ ausfindig machen, die uns für ihre Zwecke manipulieren wollen und uns den Fortschrittsglauben an Materie, alleinseligmachende Wissenschaft und den „Segen“ der künstlichen Intelligenz verkaufen wollen.

Lasst uns unsere Fragen leben, dann werden es eines Tages unsere Antworten sein! – Warum ist das Magazin SPIEGEL nicht mehr mein Spiegel? Hängt das damit zusammen, dass Bill Gates nachweislich dem Verlag über 5 Millionen Euro gespendet hat? Warum hat Bill Gates überhaupt einigen Verlagen mehr Geld gespendet? Welche Entwicklung ist eingetreten, dass selbst der Herausgeber des renommierten Medizin-Journals „The Lancet“, Dr. Richard Horton, feststellen musste, dass ein großer Teil der wissenschaftlichen Literatur unwahr ist? Wie konnte es dazu kommen, dass es lt. Professor Wolf-Dieter Ludwig in Deutschland kaum noch Forschungsarbeit ohne Unterstützung der Pharma-Industrie gibt? Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Wie kommt es, dass mir viele Freunde, die Redakteure oder Journalisten sind, gestehen müssen, dass sie zu Auftragsschreibern degradiert sind, dass sie entlang einer politischen Leitlinie schreiben müssen? Was ist dran an der Untersuchung, die Professor Hartmut Schröder bezüglich der Wirkung von Angst machte, wonach Angst 15 mal stärker wirkte als die von ihm verabreichten Betablocker? Was sagen uns die Beispiele, die Ruediger Dahlke in seiner Praxis infolge des einseitigen Bekämpfens der Pandemie machte: „….ein Durcheinander von maßlosen, entgleisten Maßnahmen und keineswegs unwirksamen, sondern leider nach hinten losgehenden `Impfungen`“? Soll die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden? Sind die Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung wirklich 50mal mehr im Vergleich mit anderen Impfungen? Sind Gruppen wie Bilderberger, Rockefeller-Stiftung, Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung wirklich so mächtig und manipulativ wirkend? –

Eine ernüchternde Antwort zu dem, was im Zusammenhang mit Corona geschieht, gibt Ruediger auch: „Wer mit den Zielen der ablaufenden Manipulation einverstanden ist, wird gar nicht merken, worum es in der Tiefe geht…“

Jürgen Fliege verabschiedete sich von mir immer mit den Worten „Sei beschützt“. Das hat Tiefe. Das hat Sinn. Denn gesegnet ist, wer sich beschützt weiß. Der hat keine Angst. Der hat keine Angst vor dem Tod. – Der (und da vergessen wir bitte nicht das weibliche „Die“) verbiegt sich nicht vor den Interessen der Mächtigen, die über die ihnen Anvertrauten nur noch verfügen. – Und der lässt sich auch nicht gegen Corona impfen, weil er um die Gesetzmäßigkeiten dieses Lebens auf Erden weiß, die sich im individuellen Lebensplan unter anderem auch hinsichtlich der Dispositionen zu den Angreifern der Gesundheit zeigen. Und nicht nur das: Er bekennt sich unabhängig von Folgen zu dem, wozu er als geschöpftes Wesen berufen ist. Er ist sein einziges Ziel und schenkt sich der Welt mit all seinen Werten im Bewusstsein, dass nur so offenbar wird, was zusammengehört, was nie getrennt war, was er als Teil zum Wohl des Ganzen beitragen kann. – Allgemein gültig bleibt dabei, dass KEINER aus seiner Haut heraus kann. Er muss freiwillig oder leidvoll den irdischen Weg gehen, den seine Seele schon kennt: bis in den Tod und über den Tod hinaus – im besten Fall immer wacher und bewusster werdend.

Dies mache ich mir zu Eigen. Ich wünsche mir, dass Sie zunächst dieses Buch von Ruediger Dahlke lesen. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zu wachem Denken und nachfolgendem Handeln. Dann werden die aufzudeckenden Täuschungen und Manipulationen dazu führen, dass manche Würdenträger entlarvt werden, dass sie aber auch eine immerwährende Hilfe erfahren, indem Sie sie darauf aufmerksam machen, dass Sie nicht Götter sind, sondern nur ferngesteuerte „Unterhosen“.  –

Das gilt unter anderem für Putin, Selensky, Biden, Scholz – und erst recht für Schwab, Rockefeller, Gates. Sie tragen die Namen, die Schall und Rauch sind angesichts dessen, was über ihnen wirkt. Sie hinterlassen Spuren im Sand jener Uhr, die durch das Nadelöhr läuft – und in der Leere endet.

Bis dahin halten wir es mit dem Wissen aus dem I GING: Dieses Jahr gilt: Wir müssen uns DURCHBEISSSEN.

Viel Erfolg. Alles Liebe. Herzlichst,

Wolfgang Maiworm