Bleib gesund!

Lebens|t|räume Magazin – Ausgabe Januar 2025

 

Wenn Sie mir schreiben möchten:
Wolfgang Maiworm, E-Mail: wolfgang@lebens-t-raeume.de, Website: www.wolfgangmaiworm.de

Liebe Leserinnen und Leser,

zwischen den Jahren war eine meiner Töchter mit ihren drei Söhnen bei mir zu Besuch. Sie ist 31 Jahre alt, hat viele Erfahrungen in Beziehungen gesammelt – und hinterfragt nun mehr und mehr, was denn wohl der Sinn all dieser Erlebnisse, Enttäuschungen und Herausforderungen gewesen sein mag.

Bisher stand sie unter den Eindrücken und Einflüssen, die ihr in einem spirituellen Umfeld zugemutet worden waren: Sie saß viele Male in der Pyramide auf Lanzarote, lernte dort sehr viele Menschen kennen, die meditierten, philosophierten, nicht ganz von dieser Welt zu sein schienen. Danach verbrachte sie in einem Seminarhaus im Schwarzwald die Pubertätsphase und wurde im dortigen Umfeld als „das Mädchen aus der Sekte“ in tausendfältige Fragen verwickelt, wer sie wohl wirklich sei und was der Sinn all dessen wirklich sein könnte.

Nun also war sie in meinem Umfeld von vielen hundert Büchern über Astrologie, I GING, Kabbala, Ethik und Religion, alle Wunder dieser Welt. Sie wollte nun tiefer schauen – und ich als Papa, der seit fünfundvierzig Jahren zwar gehört, aber noch nicht verstanden war, durfte ihr erstmals das Kreisgeschehen des Lebens anhand ihres Horoskopes in der Tiefe des individuellen Gesetzes, nach dem sie in dieser Welt angetreten ist, erläutern.

Sie hat verstanden, warum es die Aufgabe eines jeden Menschen ist, sich selbst zu kennen, und die Kunst beherrschen zu lernen, was das rechte Maß für sie als einzigartiges Wesen ist. Sie erfasste die Paradoxie des Lebens; erst recht dann, als ich die Lebenspläne der drei Söhne (zehn, neun und zwei Jahre alt) interpretierte und ihr das anhand des zu Sehenden spiegelte, was sie bis dahin schon täglich mit diesen Buben erlebt.

Für mich war es eine Freude, außerdem sehen zu dürfen, dass sie entsprechend ihrer auf den Leib geschriebenen Potenzen (Fische-Sonne, Schütze-Aszendent) grenzüberschreitend denken und fühlen kann; dazu das allgemein gültige Abstrakte in konkrete Bilder zu übersetzen versteht.

Ein Beispiel: Sie spürte die Wahrheit aus dem TaoTeKing, dass beständiges Nicht-Begehren das Geheimste schaut, während beständiges Begehren nur das Begrenzte wahrnehmen kann. Ja, eine Ahnung wurde zur Gewissheit, dass das Namenlose der Anfang von Himmel und Erde ist, und dass das Namen-Habende die Mutter der abertausenden Wesen ist.

Wir sprachen über die Entstehung der Gegensätze, über Zufriedenheit durch Wunschlosigkeit, Selbstlosigkeit, unheilvolles Übermaß, Freisein vom Ich, Erkennen des Ewigen, Geltungssucht und Siegen ohne Gewaltanwendung und Absichtslosigkeit. –

Meine Seele tauchte in ihre Seele ein. Eins-Sein erfüllte Zeit und Raum.

Genau dies möchte ich so oft wie möglich erfahren. Auch mit Dir. Auch mit Ihnen. – Ich lade Euch ein, nach Eurer individuellen Wahrheit zu trachten, nicht nach vordergründigem Glück. Ihr werdet die Erfahrung machen, dass das wahre Glück der Wahrheit stets folgt. Für viele ist dies gleichbedeutend mit dem Schwersten, was sie sich vorstellen können, denn es bedeutet, den Weg zurück zur Quelle zu finden – und dies wiederum heißt, rebellisch zu werden. Warum? Weil dies nicht die Person ist, die die Gesellschaft sich wünscht. Diese Person soll sich nämlich anpassen und darf nicht ausbrechen. Doch sich selbst zu kennen, heißt, dass das einzigartige Wesen nicht an der Peripherie dieser Welt zu finden ist, sondern in der Mitte des Individuums, im einzigartigen Wesenskern.

Schau mit meiner Hilfe in Deinen Lebensplan. Er offenbart das Gesetz, das Dir auf den Leib geschrieben ist. Es ist der Fahrplan durch Wahrheit und Wahrhaftigkeit zum Glück. Gönne Dir zwei Stunden eingehender Betrachtung Deiner Aufgabe in dieser Inkarnation. Gönne Dir das Begreifen der Gleichnisse in den sogenannten „heiligen Büchern“: der Bibel, dem Koran, dem Talmud, dem Sohar, der Bhagavad Gita, den Upanishaden.

Zwei Stunden der EINsicht, dass es DIE Welt nicht gibt, sondern jeder eine eigene Welt darstellt – und jeder sein eigenes Ziel ist. „Wer bin ich?“ ist die universelle Frage zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos.

Du erfährst dabei, dass der Himmel nicht auf die Erde zu bringen ist, aber beide miteinander im Einklang sind, so wie Verstand und Herz miteinander schwingen und Dir helfen, das in Zeit und Raum Bedingte, das Logische, in die tiefer reichende Wahrheit einzubetten: „Man sieht nur mit dem Herzen gut.“

Die Besprechung (mit mir und Lara) kann persönlich oder per Zoom sein. Kostet für zwei Stunden 250 Euro. – Eine zusätzliche Möglichkeit: Bestelle das von mir und Lara Weigmann geschriebene Buch „Astrologie und ZEN“ (21 Euro).

Anmeldung: wolfgang@lebens-t-raeume.de oder Tel. 0173-2192806

So tiefgründig kann das NEUE JAHR 2025 beginnen. Alles Liebe! Seid beschützt!

Herzlichst,

Wolfgang Maiworm